IdeaPaint

Veröffentlicht am 18. Jänner 2010 von Roman
1920
Image

IdeaPaint ist ein interessanter Farbanstrich, mit dem man Wände wie bei einer Tafel (WhiteBoard) mit speziellen Stiften bemalen kann und diese dann leicht wieder mit einem Schwamm löscht. So wird aus einer normalen Wand in Büro, Schule oder Kinderzimmer ein Platz für Kreativität.

3000
Image

In vielen Büros sind die Kreatvitäts- und Ablaufhelfer anzutreffen - sogenannte WhiteBoards. Sie haben eine glatte weiße Oberfläche und man kann sie mit farbigen speziellen Schreibern bemalen und beschriften. Nach getaner Arbeit wird einfach mit einem Schwamm das ganze rückstandsfrei weggewischt und es entsteht wieder Platz für neue Ideen.

Findige Entwickler haben nun eine spezielle Farbe entwickelt, mit der man ganz normale Wände in ebensolche WhiteBoards verwandeln kann - und das ganz einfach. Zuerst wird die Wand geschliffen und dann einmal mit der Farbe überrollt. Schon soll diese Wand mit denselben Markern beschreib- und bezeichenbar werden - und natürlich auch wieder abwischbar sein. So lässt sich schnell in einem Büro eine riesige Wand für Brainstorming nutzen. Aber auch in der Wohnung kann das spannend sein. Stellt man sich nur ein Kinderzimmer vor, dann wird einem sofort der vielseitige Einsatzzweck klar.

Die Farbe gibt es in unterschiedlichen Schattierungen. So können auch buntere Wände gestaltet werden, aber auch Muster oder Motive mit den Farbtönen gestaltet werden. Die so entstandenen Wände können dann immer wieder neu beschriftet und gestaltet werden. Interessant wäre auch, ob diese Farben besser zu reinigen sind, als herkömmliche Dispersionsfarbe? Leider gibt es die Farbtöne (noch) nicht in Europa - hier soll nur die weiße Farbe geliefert werden können (Einfuhrbestimmungen?)

Ein paar weitere Informationen können auf der Webseite von IdeaPaint nachgelesen werden.

Love
WRITE forum
Das passt dazu