Hold On!

Veröffentlicht am 23. Juli 2008 von Roman
295
Image

Der neue AppStore, mit dem iPhone und iPod Touch zu einer vielseitigen Hardware wurden, bringt neben einigen sehr sinnvollen Programmen auch ein paar Kuriositäten ans Licht. Besonders mit diesem kleinen - dafür aber kostenlosen Programm - sinnigerweise in der Kategorie 'Produktivität' zu finden!

Hold On! Einmal gestartet findet man nicht viel mehr als eben so einen Button, den man nun so lange wie möglich gedrückt halten soll! Sehr meditativ das ganze - aber vielleicht gar nicht so blöd. Man wird sich dabei wohl recht stumpfsinnig vorkommen, aber der Gedanke dahinter ist durchaus nachvollziehbar. Denn unser täglicher Arbeitsablauf und die immer schneller werdenden Ansprüche an Entscheidungen oder das Lösen von Aufgaben, lässt kaum mehr Raum für die entspannenden Momente. Einfach mal zurücklehnen und meditativ nicht machen - oder konzentriert einen Gedanken verfolgen.

Dabei kann die Anwendung vielleicht sogar überraschend hilfreich sein. Einfach man sich dazu zwingen an einen Projekt im Kopf intensiv darüber nachdenken und parallel den Button am iPhone gedrückt halten - wie lange würdest du das aushalten, ohne dich davon abhalten zu lassen?

Wenn du ein iPhone oder einen iPod Touch hast, kannst du das jetzt kostenlos testen - viel Spaß dabei - vielleicht postest du hier deine Bestzeit!

Love
WRITE forum
Das passt dazu