Hang on easy. Es lebe die Zwischenlösung.

Veröffentlicht am 25. Jänner 2010 von Roman
590
Image

Hang on easy ist die perfekte Übergangslösung für den russischen Kronleuchter von Ransmeier & Floyd. Für die wenigen Privilegierten, die bereits alle (also mal ehrlich - wirklich alle - auch die im Abstellraum oder in der Besenkammer?) frei von der Decke baumelnden Lampenfassungen durch hübsche (oder weniger hübsche) Designerlampen ausgetauscht haben, die dürfen jetzt sofort wegklicken und sich anderen Beiträgen im Internet widmen. Der Rest von uns hat mit des 'Hang on easy' Lösung eine nette Alternative und kann so etwas Zeit schinden, bis die richtige Eingebung für das Beleuchtungsobjekt der Wahl am Horizont auftaucht.

590
Image
590
Image

Also wir haben im Moment 5 (in Worten 'Fünf') dieser hässlichen Fassungen mit Glühbirne von der Decke hängen. Im Gästezimmer, im Wirtschaftsraum und jetzt neu (Ausrede: weil gerade erst gebaut) auch im Wintergarten. Und weil hier (vor allem im Letzteren) wirklich nette Designerleuchten hingehören und die noch nicht unseren Weg gekreuzt haben, wird der Baustellencharme halt prolongiert. So lange, bis man sich so daran gewöhnt hat, dass sie einem gar nicht mehr auffallen. Das ist wie mit den fehlenden Sesselleisten.

Mit der 'Hang on easy' Variante kann man nun die Glühbirne ganz schnell verschwinden und sich für die Suche nach der passenden Endlösung etwas mehr Zeit lassen. Eine einfache transluszente Polypropylene-Kugel wird einfach über die Lampenfassung gestülpt und voilá, fertig ist der klassische Kugellampenschirm mit 30 cm Durchmesser. Für 59,90 von Droog.

Love
WRITE forum
Das passt dazu