Golden Byte

Veröffentlicht am 05. Oktober 2007 von Roman
295
Image

LaCie stellte die Golden Disk vor, ein neu entwickeltes Gerät, dessen Design vom berühmten Industriedesigner Ora-îto stammt. Mit einer Kapazität von bis zu 500 GB (Golden Bytes) für Musik, Fotos oder Videos steht dieses elegante, der Bewegung von Flüssigkeit nachempfundene Gerät für jeden designbewussten Kunden, der seinem Arbeitsumfeld zusätzlichen Glanz verleihen will, im Mittelpunkt. Die Golden Disk ist ein Design-Juwel und pimpt sicher auch den einen oder anderen Media-PC im Wohnzimmer.



Obwohl der Name Ora-îto japanisch klingt, ist er in Wahrheit Franzose. Er war gerade 20 Jahre alt, als er 1998 die erste virtuelle Marke kreierte. Sehr schnell erlangte Ora-îto mit seinen vielseitigen Designs internationalen Ruhm und ist heute Partner renommierter Unternehmen wie L'Oréal, Vogue, Heineken, Adidas, Kenzo, Elektromusiker AIR, Honda, Guerlain, Swatch und Nike. Weitere Informationen über Ora-îto findet man auf dessen Website.

Wegen des fehlenden Lüfters arbeitet die Golden Disk nahezu lautlos und kann an jeder universellen USB 2.0-Schnittstelle angeschlossen werden. Die plattformübergreifende Kompatibilität ermöglicht den Anschluss der Golden Disk sowohl an einen PC als auch an einen Mac.

'Die Golden Disk bietet nicht nur strahlenden Glanz, sondern überzeugt auch durch ihre beeindruckende Leistung‘, sagte Lise Manteau, LaCie Desktop Solutions Product Manager. 'Die bereits mit Dienstprogrammen für die automatische Datensicherung bestückte Golden Disk zeichnet sich durch die einfache Bedienung aus, wenn es darum geht, Daten mit Freunden und Familienangehörigen auszutauschen.‘

Die LaCie Golden Disk kann ab Ende Oktober direkt von LaCie oder über das Fachhändlernetz des Unternehmens zu einem Preis von Euro 189.- bezogen werden.

Love
WRITE forum
Das passt dazu