Gestern haben wir mit Freunden gemeinsam über Maßanfertigungen im Stil der 50er und 60er Jahre gesprochen. Und da ist uns wieder einmal Gatto-Design eingefallen, die wir vor ein paar Jahren mal auf einer Messe in Wien (wahrscheinlich die Blickfang) entdeckt haben und gleich von Stil und Fertigung überzeugt waren. Im Hinterkopf haben wir ja schon lange, uns von Gatto Design einmal unsere Garderobe machen zu lassen. Hat sich bis dato aber noch nicht ergeben - andere Projekte hatten immer den Vorrang.

Aber weil unsere Freunde ihre Lounge gerne im 50er Stil einrichten wollen, gaben wir ihnen den Tipp sich mal bei Gatto Möbel umzusehen und habe es zum Anlass genommen, mal selbst wieder auf die Webseite der Designer zu sehen. Diese ist zwar nicht besonders sexy, aber man bekommt schon einen kleinen Einblick in die Philosophie und den Verarbeitungsstil der Manufaktur. Diese arbeitet besonders schön mit Leder und Steppnähten - teils in Kontrastfarben. Einfach wunderschön anzusehen. Aber auch andere passende Materialen (Aluminium und Hölzer) geben den Möbeln einen ganz besonderen Flair.

Das beste daran: Die Manufaktur ist hier in Wien beheimatet und der kleine Schauraum in der Kettenbrückengasse 14, 1040 Wien (Telefon: +43 699 11 505665 E-Mail: .(JavaScript must be enabled to view this email address)). Die Preise zwar nicht ganz billig, aber für Maßanfertigung auch nicht zu teuer.

Der Schauraum ist von Mo-Sa von 12-17 Uhr geöffnet. Auch diverse nette Taschen werden hier angefertigt. Am besten gleich mal auf der Webseite vorbei schauen.