Functional Drinks

Veröffentlicht am 26. Juli 2008 von Roman
800
Image

Nun ja - wo wohl soll das schon herkommen? Good 'old' America ist immer wieder für einige Überraschungen gut. Aber sind es die immer wieder findigen Product-Manager - oder ist vielleicht doch die Zielgruppe nicht unwesentlich für gewissen Obskuritäten verantwortlich?

Ob die 'Functional Drinks' jetzt letztendlich eine Obskurität darstellen oder nicht, wollen wir hier einmal unbeantwortet im Raum stehen lassen. Eines ist jedenfalls klar: in unserer leistungsorientierten Welt steht jedem der Sinn nach maximalem Wohlfühlen mit minimalem Aufwand - sprich: Arbeiten oder Essen bis zum Umfallen - aber dem kompensieren von dadurch zuwenig Zuwendung für den Körper. Schließlich haben wir das Bedürfnis nach Ausgleich - Vitamine, mangelnde Bewegung, die ersten Wehwehchen, etc. Da greifen wir zu Low-Fat Produkten - Wasser mit der extra Portion Sauerstoff - ACE - Vitaminergänzungen im allgemeinen.

Der psychologische Effekt ist dabei wohl oft höher als der eigentliche Wirkstoff, der diesen Functional Food-Produkten beigemengt wurde.

Function: nennt ihre Drinks auch gleich beim Namen - und mit interessanten Begriffen wie Light Weight, Alternative Energy, Shock Sports, Urban Detox oder (unserem Liebling) Brainiac gibt es einen klaren Einblick in das zu erwartende Ergebnis nach dem Konsum. Verleiht also nicht nur Flügel so ein Drink. Auf der Webpage kann man alle Wirkungsweisen und Zusätze erfahren - bis hin zur wissenschaftlichen Erläuterung.

Das Produkt hat es im Moment noch nicht in europäische Läden geschafft - obgleich das Bedürfnis hier sich was Gutes zu tun wohl kaum geringer ist, als über dem großen Teich!

Love
WRITE forum
Das passt dazu
1 Kommentar
  • Javier Hernandez
    21.03.2011

    Dear Export Manager,

    We are a Colombian based company dedicated to import, distribute and brand building products such a healthy food and beverages; we have a very strong nationwide distribution and looking for new products like functional water and natural and organic products.

    We are very interested in contact your company and explore the business opportunities we have in our 40 million people growing market.

    Please send us info regarding contact person and portfolio asap.

    Regards




    Javier Hernandez González.
    Green Foods SAS
    Avenida 9 # 103 A 36 Oficina 501 B
    Bogota/Colombia
    Phone 57-320-339880