Foodcamp 2014 im Palais Sans Souci in Wien

Veröffentlicht am 20. Mai 2014 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: cirka 2 Minuten (97 Bilder)

Wieder ist ein Jahr vorbei und es hat ein neues Foodcamp (bei dem sich Foodblogger aus Österreich treffen und in diversen Sessions voneinander bzw. von Partnern des Foodcamps lernen und sich austauschen) stattgefunden. Wieder liebevoll und spannend inszeniert und organisiert von unserer Dani und Nina (von The Coolinary Society), die in den letzten Jahren sehr viel für die Community hier in Wien und Österreich gemacht und organisiert haben. Mittlerweile fühlt sich das Foodcamp auch wie eine Art Klassentreffen an und viele Blogger kennen sich gegenseitig. Und so herrscht immer eine freundliche und fröhliche Stimmung - auch, wenn das Wetter diesmal draußen alles andere als freundlich war.

Aber im Palais wurde geplaudert und vorgetragen – verwurstet und geschmeckt – frittiert und getofut – geknipst und verkostet – baristert und filetiert – .... Dazu standen viele praktische und theoretische Sessions auf dem Plan und in unterschiedlichen Räumen von der Kellerküche bis zur Dachlounge zur Verfügung. Für einige (praktische) Sessions musste man sich im Vorhinein anmelden - andere konnte man einfach nach Lust und Laune aufsuchen.

Vielen Dank wieder an die Organisatoren und die Sponsoren, die diesen Event wieder ermöglicht haben und auch ein tolles Goodiebag (inklusive einer neuartigen Fritteuse von Philips namens Airfryer, die statt mit Öl mit Heißluft arbeitet) mit jeder Menge Schmankerln ermöglicht haben. Es war wieder ein Fest - und wir freuen uns auf das nächste Foodcamp 2015!

Hier findet ihr unseren Bericht vom 2. Foodcamp in Wien (2013) - und hier vom allerersten Foodcamo (2012)

Alle anderen Berichte findet ihr gesammelt auf der Foodcamp Webseite ...

Hier aber auch noch ein kleiner Linkblock mit Berichten auf anderen Blogs:
Fabian von A Boy From Stone Age
Ulrike von Cookies & Style
Barbara von Chefbabe hat eine Menge Bilder auf ihrem Blog
Sonja von Ginger In The Basement
Sassi die Zwergenprinzessin hat hier gebloggt
Und Wolfgang schreibt hier am WarmeKücheBlog über seine Erfahrung
Oder wie hier auf Tortenschlaraffenland ...

TAGS

Foodcamp, 2014, Wien, simply4friends, Blog, Blogger, Roman Sindelar, Foodblogger Wien, Österreich, Szene, Treffen, The Coolinary Society, Nina Mohimi, Dani Terbu

Love
WRITE forum
7 Kommentare
  • zwergenprinzessin
    20.05.2014

    super fotos! vor allem das foto von katharina mit dem leeren #iveg! :D

  • chefbabe.at
    20.05.2014

    super hübsche fotos! bei dir schauen auch die leut immer gut aus wink

  • Image
    Roman
    20.05.2014

    Das liegt an den Leuten grin

  • Image
    Roman
    20.05.2014

    Ja, das war lustig. Sieht man ja auch nicht alle Tage und ist gleichzeitig Motivation für alle Blogger, die mal ein Buch schreiben wollen. Alles fängt einfach leer an. Solange es nicht so endet ...

  • Vanessa
    20.05.2014

    Wie immer die schönsten Bilder.

  • Nadja
    21.05.2014

    Die Fotos sind echt grandios!
    Liebe Grüße
    Nadja

  • Image
    Roman
    21.05.2014

    Hallo Nadja. Danke, freut mich, wenn die Bilder so gefallen.

Das passt dazu