Essen im Marks

Veröffentlicht am 09. September 2012 von Roman
2048
Image

Das Marks ist ein neues Lokal in der Neustiftgasse. Vom Design und Konzept her sehr ansprechend und vielversprechend. Uns gefällt das Design wirklich sehr gut und das Lokal hat eine großzügige und angenehme Atmosphäre. Von Free-WLAN, selbst gebackenem Brot und Mittagsmenüs sowie Fleisch, Fisch und vegetarische Speisen sollen hier den Gästen eine neue Wohlfühl-Oase bieten. Heute Abend ging es hier erstmals zum Essen hin. Unser Fazit: Lokal sehr gemütlich und einladend - nur am Essen muss man noch feilen. Auch, wenn alles sehr hübsch angerichtet und dekoriert ist - der Geschmack ist mindestens genauso wichtig. Die Vorspeisen waren sehr fein und unser Beef Tatar scheinbar aus gehacktem Rindslungenbraten (was wir ohnehin so bevorzugen) toll angerichtet mit knusprigen Brotchips. Die Hauptspeise war dann aber nur OK - der Loup de mer mit Zitronenpürree und Blattspinat hätte besser sein können. Die Desserts waren dann allerdings ein Reinfall. Sowohl das Rhabarber-Tiramisu (schmeckte hauptsächlich nach Schlagobers) als auch der (für mich vielversprechende) Milchreis mit Passionsfrucht - dieser war wieder toll angerichtet - aber im Grunde genommen ein Reisziegel. Und weil es so selten Milchreis als Desserts in Lokalen gibt hätte ich mir hier ein Highlight gewünscht um Stammgast zu werden. Alles in allem kein Grund nicht dorthin zu gehen. Aber am Service und den Speisen muss noch geschliffen werden. Mal sehen, wie es bei unserem nächsten Besuch ausfällt.

Hier geht es zur Webseite und zur Facebookseite vom Marks. Und hier noch ein Eindruck von der Warmenküche ...

2048
Image
2048
Image
2048
Image
2048
Image
2048
Image
2048
Image
2048
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu
2 Kommentare
  • Holger
    09.09.2012

    Hmm, vielleicht einfach nur ein bisserl Pech, für euch und vielleicht auch für den Koch, wer weiß. Zumindest gute Ansätze scheinen da zu sein! Macht in jedem Fall mal Lust, das Lokal auszuprobieren.

  • simply4friends
    11.09.2012

    So soll es ja auch sein. Ein einmaliger Eindruck wäre auch zu wenig. Und das Lokal sieht wirklich sehr vielversprechend aus!