Ein ♥ für Blogs

Veröffentlicht am 23. April 2009 von Roman
590
Image

Style Spion ist ein netter deutschsprachiger Blog, der eine nette Initiative ins Leben gerufen hat. Ein Miteinander und eine Vernetzung deutschsprachiger Blogs unter dem Titel 'Ein ♥ für Blogs'. Die Idee, dass heute an diesem Dienstag alle ihre deutschsprachigen Lieblingsblogs online stellen und damit vielleicht den einen oder anderen Surfer auf neue und interessante Blogs aufmerksam machen. Auch wir wollten bei dieser Initiative mitmachen und haben hier mal eine kleine Liste unserer deutschen Lieblingsblogs zusammengestellt.

Keine einfache Aufgabe - denn in den Favoriten und RSS-Feeds sind nach einem kurzen Check eigentlich fast ausschließlich englische Blogs abgelegt - komisch irgendwie. Ein Grund mehr diesen Aufruf aufzunehmen und sich ein wenig Gedanken über die Blogs in der eigenen Sprache zu machen.

MacManiacs ist ein lieber Freund von uns, der schon seit einiger Zeit Spannendes rund um das Thema Macs & Co. veröffentlicht, wie der Name ja auch schon vermuten lässt. Hier finden sich immer wieder aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Technik, Apple und Gadgets - manchmal zwar auch durch ein paar anderen Dingen 'unterbrochen', am Ende aber eine Seite, die eine persönliche Sicht auf die Geschehnisse im Web wirft.

Warme Küche hat da eine ganz andere Ausrichtung. Hier wird vor allem sehr intuitiv auf höchst privater Basis über Kulinarisches, Erlebnisse oder Events berichtet. Dem Weblog steht auch noch eine andere Webseite (http://www.warmekueche.at) zur Seite, auf der es Kochrezepte, Musik- und Lokaltipps gibt - sympathisch und 'down to earth'.

Helge.at war schon mal aktiver - vielleicht wird es ja wieder. Hier gibt es viele interessante Beiträge von Helge Fahrnberger über Marketing, Technologien oder Politik.

Smeidu hat einen kleinen und feinen Blog. Vor kurzem hat er ein Google Streetview-Vehikel in WIen entdeckt und fotografiert, schon ging es durch die Presse - Twitter und Network sei dank. Spannend und aktuell ist auch sein Twitter Account - check it.

Sierralog ist der Blog von Dieter Rappold, Gründer von Knallgrau, die gerne und viele spannende Online Projekte hier in Österreich umsetzen. Gerne am Puls der Zeit unterwegs - schön zu verfolgen (Twitter & Blog)

Ich habe auch schon die eine oder andere Empfehlung von anderen Seiten verfolgt und bin so auf ganz interessante neue Webseiten gestoßen. Mein Fazit, dass wir uns da mit s44 Blogged gar nicht wirklich zu verstecken brauchen - auch wenn ich nicht glaube, dass wir hier irgendwo mal verlinkt wurden. Irgendwie fehlt es uns einfach an diesen Netzwerken. Anyway: eine gute Inititative, die wir auch gerne unterstützt haben - mit etwas Verspätung, denn eigentlich sollten die Links zu den Blogs ja am Dienstag online gehen - jetzt ist es doch schon Mittwoch geworden ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu