Dog Poo - Entsorgung mit Style und Witz

Veröffentlicht am 29. Juli 2008 von Roman
590
Image

So ist es - nach dem legendären Spruch 'Nimm' ein Sackerl fürs Gackerl' (Anm: nicht, dass ich den irgendwie für gut befunden hätte - nehme aber zu Kenntnis, dass die Leute da draußen ihn wirklich super fanden) gibt es ja nicht nur tausende andere Aufforderungen mit Geldstrafenandrohung ('XX Euro Strafe - Ist dir das Wurst?') sondern auch ein wirklich nettes Konzept zur eben solchen Entfernung mit Witz und Style.

Wir (wenn jetzt ja auch hundelos - unser 'Designerdog' ist ja leider nicht mehr) haben ja auch was gegen die Hundstrümmerl am Gehweg. Mit Dog Poo gibt es ein deutsches Projekt mit einem interessanten und netten Konzept zum Entfernen vom 'Trümmerl':

'Shit happens', 'Size matters', 'Doggy style', 'Don't blame me', 'Scratch and sniff' - einige der Aufdrucke, die das Designduo namens 'Junge Schachtel' (Nina Dautzenberg and Andrea Gadesmann) erschaffen haben. Jeweils zu 16 Stück verpackt sind kleine Faltkartons, die man mit einem cleveren Mechanismus übers Vermächtnis des Vierbeiners entfaltet und das Unangenehme einfach in die nächste Mülltonne befördert.

Eine sehr löbliche Initiative - jetzt müsste es das ganze nur noch für kaum ein Geld zu kaufen geben - denn Hundekot ist mitunter auch ein soziales Problem. Denn man kann die Tierhaltung Leuten mit geringen Einkommen keinesfalls verbieten - und gerade die sollten hier auch in den Genuss von bequemen Entsorgungsmöglichkeiten kommen. Daher wäre es eine feine Initiative diese Teile für die anfallende Hundesteuer zu kaufen und an öffentlichen Stellen zu verteilen. Allenfalls eine bessere Initiative als dies 10.000 Hundstrümmerl-Aufsteller in der Stadt - die gelinde gesagt zwar 'witzig' - aber auch sauteuer waren!!!!

Online hier zu bestellen!

Love
WRITE forum
Das passt dazu
1 Kommentar
  • dog grooming
    29.12.2011

    We have a Staff, very fit, needs lots of exercise, loves kids (can get a bit too bouncy, we are working on that at the moment).