Dinner 4 Friends

Veröffentlicht am 15. März 2008 von Roman
700
Image

Video unten anklicken, um die Menüabfolge des Abends zu sehen!

Schon länger her, dass wir liebe Freunde bei uns zum Essen eingeladen haben. Seit wir im letzten Jahr beschlossen hatten, dass wir mehr Partys und ungezwungene Zusammenkommen veranstalten wollten, ging die Anzahl der Abendessen drastisch zurück. Zumindest bei uns. Immer wieder wurden wir aber zu netten kulinarischen Abenden eingladen - und so war es an der Zeit uns wieder einmal zu revanchieren. Mit einem Dinner4Friends ...

Herbert & Uschi, Erich & Dani, Rainer & Wolfi haben wir zu uns gebeten um mit uns einen netten gemeinsamen Abend zu verbringen. Bei ihnen waren wir in der letzten Zeit auch immer wieder eingeladen und wurden mit allerfeinsten Köstlichkeiten verwöhnt. Immer ausgefallener wurden die Kreationen und die Raffinesse, wie die einzelnen Gänge angerichtet und serviert wurden. Dazu gab's natürlich immer schöne und feine Weine. Solche Abende sind denen in den allerbesten Restaurants vorzuziehen. Denn die Stimmung bei und mit Freunden ist einfach unbeschreiblich - vorausgesetzt natürlich, man hat das Gefühl auch wirklich gerne von den Gastgebern verwöhnt zu werden. Und so ist es ja dann auch.

Aber war kochen? Einerseits sollte man seine Speisen nicht nur nach dem Geschmack der Gäste abstimmen (wo wir uns bei unseren Freunden wirklich leicht tun, da wir einfach und fast ausnahmslos alles Gute gerne essen) - vor allem aber auch danach, wie lange man in der Küche vorm Herd steht. Denn man mag ja an so einem Abend nicht nur den Koch/Wirten spielen sondern sich auch mit seinen Gästen/Freunden unterhalten können. Gar kein leichtes unterfangen, wenn man so wir plant gleich mal 5 Gänge auf den Tisch zu bekommen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu