Die Karlskirche rockt

Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (17 Bilder)

Am vergangenen Samstag wurde (bei tollem Herbstwetter) die Karlskirche in Wien im Rahmen der Intel Ultrabook 3D Tour einmal so wirklich ins richtige Licht gerückt. Mit einer riesigen Lichtprojektion und dem dazu passenden Sound. Bei dieser Technik wird erst das Gebäude in 3D erfasst und nachgebildet - und anschließend dann mit einer geeigneten Software passgenau auf alle Teile des Bauwerks dann eine je nach Motiv entsprechende Animation projiziert. Dadurch entstehend sehr interessante Effekte und man hat förmlich das Gefühl, als würde sich das Bauwerk vor einem ständig verwandeln und verformen. Aus der Karlskirche wurde so eine große Jukebox, ein DJ-Pult, ein Pixelhaufen, ein Feuerwerk und noch vieles mehr. Seht euch das Video an und staunt. Schade, dass wir die Live-Variante uns nicht ansehen konnten. Muss aber wirklich toll gewesen sein.

Dieses Video zeigt einen kurzen Überblick. Aber schon bald soll auch die gesamte 45minütige Show online zu sehen sein.

TAGS

Karlskirche, Wien, Projektion, Intel, 3D Ultrabook, Tour, visualdrugstore.com

Love
WRITE forum
Das passt dazu