Design the glass!

Veröffentlicht am 26. September 2007 von Roman
295
Image

Irgendwie ist es schon witzig. Ich kann mich noch erinnern, wie ich schon als Kind von den bunten Martini Gläsern meiner Eltern begeistert war. Im typischen 70er Jahre Stil. Und irgendwie haben die Gläser und die Glasform damals schon genauso ausgesehen, wie die Designkollektionen der letzten Jahre.

Damals waren ja irgendwie alle unsere Gläser mit bunten Werbemotiven bedruckt kommt mir vor. Von den Pril-Blumen, den Nutella-Mustern bis hin zu Campari oder Martini - ohne buntes Glas ging scheinbar damals gar nichts. Passend zur Einrichtung und ein echtes Highlight im obligatorischen Palisander furnierten Barschrank.

Doch jetzt ist alles anders und bunt bedruckte Gläser sind schon eher eine kultige Besonderheit mit starkem Retro-Touch. Doch hat es etwas. Und wer sich nicht auf dem Flohmarkt nach den passenden Mustern durchstöbern will, designt jetzt einfach seine eigenen Kult-Gläser und geht vielleicht als Sieger in Produktion.

Unter dem Motto Martini Stylish Glass Competition 2008 kann jeder zwischen 18 und 35 sein Glück versuchen und nach Anmeldung und Registrierung seine Gläserentwürfe zum Thema Stars & Glamour an Martini schicken. Dem Siegesentwurf winkt dann ein Preisgeld von 3000 Euro und es werden über 100.000 dieser Gläser produziert und als Sonderauflage mit Martini unters Volk gebracht. Also ganz ehrlich: wie kann man sonst einen so nachhaltigen Eindruck in der Designgeschichte hinterlassen wie mit einem bunten Martini-Glas? Auf das der eigene Entwurf dann in 50 Jahren von den Enkelkindern auf Flohmärkten aufgespürt wird.

Anmeldung (15. September - 19. November 2007) und Informationen sowie Wettbewerbsunterlagen, Formate und Logo gibt es auf der Website Stylish Glass von Martini Österreich.

Love
WRITE forum
Das passt dazu