Confessions on a Dance Floor

Veröffentlicht am 18. September 2005 von Roman
295
Image

Das neue Cover von Madonna ist heute veröffentlicht worden.

Es ist ziemlich unüblich - aber diesmal wurde das Artwork des neuen Covers rund 2 Monate vor dem offiziellen internationalen Start publiziert.

Grund könnte sein, dass durch unzählig private Weblogs bereits einige Rumors gegeistert sind. So stand scheinbar der der Name des Albuns schon seit einiger Zeit fest. Und das hat viele private Webseitenbesitzer zu eigenen Coverkreationen animiert, die dann als Proforma-Ehrlichkeit über den virtuellen Äther gingen. Zu guter letzt kamen dann auch noch Paparazzi-Aufnahmen ins Netz, die Madonna im Jogging-Anzug und unverdecktem Cover zeigten. Grund genug natürlich, das ganze wahnsinnig schnell über das Internet zu publizieren.

Der ziemlich beliebte Weblog von Trent Vanegas, Pink is the new Blog nimmt Stars unter die Lupe, veröffentlicht Gossip-Bilder mit individuellen Text-Overlays. Und auch er veröffentlichte die aktuellen Bilder mit Madonna und ihrem neuen Album unterm Arm.

Das erstaunliche: Madonna und ihre Marketingmaschine haben sich dazu entschieden, das Artwork schnell zu veröffentlichen. Und auch auf Trent's Weblog befinden sich keine Aufnahmen mehr vom Original sondern ein Announcement des neuen Covers. Handelt es sich hier um perfekte PR-Arbeit, die auch die privaten Weblogs berücksichtigt?

Jedenfalls ist das neue Cover jetzt veröffentlicht. Madonna mit rotem Haar, in Szene gesetzt von Steve Klein. David LaChapelle wird wahrscheinlich ein Video dazu machen. Aber mehr wissen wir am 14. November. Dem offiziellen Starttermin des neuen Albums. Und möglicherweise schon ein wenig früher auf der einen oder anderen privaten Rumor-Weblog-Seite ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu