Boxee Box - so nett kann Fernsehen sein

Veröffentlicht am 11. Jänner 2010 von Roman
590
Image

Boxee hat sich ja mit dem Entwickeln einer freien Mediacenter-Software beschäftigt. Nun gibt es aber in Kooperation mit D-Link die BoxeeBox - ein Teil, das sowohl mit dem Internet als auch mit dem Fernseher verbunden ist und verspricht, alle Mediainhalte problemlos abzuspielen. Dabei kann man Fernsehsendungen und Filme aus dem Internet laden, aber auch eigene Inhalte von die Diashow bis zum Urlaubsvideo bequem im Wohnzimmer mit Freunden teilen.

590
Image

Die Hardware stellt dabei einen Festplatten-Mediaplayer dar und die Software kommt von Boxee. Hier kann man Fernsehsendungen auch gleich bewerten und kommentieren oder mit Freunden via Internet teilen. Die Fernbedienung ist überaus einfach gehalten und harmoniert perfekt mit der Software - für mehr Freiheit hat sie auf der Rückseite auch gleich noch eine Tastatur mit eingebaut.

Jedenfalls ein spannendes Konzept - bleibt allein Musik- und Filmindustrie, die laufend ihre Bemühungen für immer rigorosere Copyrightverhältnisse das einfache zur Verfügung stellen von Inhalten laufend erschweren und selbst ein kommerzielles System, wie beispielsweise von Apple (wo es in Österreich immer noch keine Filme via iTunes zum Kaufen oder Mieten gibt) auszuhebeln versuchen.

Wann und ob das Konzept überhaupt in Europa/Österreich erhältlich sein wird, steht ohnehin in den Sternen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu