Adventmarkttest: Looshaus

Veröffentlicht am 08. Dezember 2010 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Im Looshaus findet auch dieses Jahr wieder der Designmarkt statt. Für Touristen und Laufkundschaft ist er teils schwer zu finden - denn die Eintrittsbarriere in so ein ehrwürdiges Haus ist doch recht hoch und man meint, einen Eintrittspreis zahlen zu müssen. Dem ist aber nicht so und man kann unbeschwert ins wohlig warme Tiefgeschoß der Bank eintreten und findet hier sehr viele nette und kleine Aussteller, die vor allen eines gemeinsam haben: Design und guten Geschmack.

Hier findet man neben Schmuck auch ausgefallene Mode, Gläser und Porzellan und eher weniger Weihnachtliches. Das macht aber nichts, denn die Stimmung ist dennoch sehr schön. Und wenn es draußen kalt ist, dann ist man hier in kurzer Zeit wieder auf voller Betriebstemperatur. Ich bin mir nicht sicher, ob der Umsatz bei einem traditionellen Weihnachtsmarkt nicht um ein vielfaches höher ist, aber die entspannte Atmosphäre und die vielen gut gelaunten Besucher und Aussteller sind unbezahlbar.

Unsere Wertung: 4/5 Weihnachtssterne

Leider etwas klein und nur wenig Raum, der zum Verweilen einlädt. Eher eine schöne Kaufausstellung als ein Markt - aber dennoch unbedingt einen Besuch wert. Was meint ihr? Stimmt unser Eindruck oder habt ihr dazu eine andere Meinung? Bitte hier in den Kommentaren hinterlassen.

TAGS

Adventmarkt, Wien, Test, 1010, Looshaus, Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt, Designmarkt

Love
WRITE forum
Das passt dazu