Absolut Bling Bling

Veröffentlicht am 26. Oktober 2006 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Immer wieder ein Stammgast hier unter den Beiträgen auf s44 Blogged ist uns etwas über die Marketingaktionen von Absolut wert. Dabei sind es gar nicht soviele Aktionen, die von diesem Kultlabel im Jahr ausgehen. Aber jede davon ist perfekt durchinszeniert - von der Kampagne, zum Webauftritt, den Events bis hin zum Produktdesign. Diesmal: Absolut Bling Bling!

Den Trend gibt es ja schon länger und man hätte fast glauben können, dass dies and den Absolut Marketingstrategen vorbeigegangen ist. Und wenn man sich auf einen Trend erst später drauf setzt, dass ist es umso wichtiger, ihn besonders gut zu inszenieren. Das nette neue daran ist der witzige Rückblick in Steinzeit, zu den Römern und Ägyptern etwa auf der Webpage. Aber auch das Tool sich seinen eigenen BlingBling-Bildschirmhintergrund zu basteln ist eine nette Idee. Von der liebevollen Umsetzung der Werbesujets gan7z zu schweigen - aber alles natürlich auch schon wieder Standard bei Absolut.

Immer mit einem Ziel - ein klein wenig Abwechslung und Unterhaltung in das Leben der Konsumenten zu bringen. Denn mit jedem Schluck trinkt man dieses Lebensgefühl mit. So einfach ist Marketing - und dennoch oftmals so schwer zu verstehen und auf den Boden zu bringen.

TAGS

Absolut, Bling-Bling, Kampagne, Marketing, Limitiert, Vodka

Love
WRITE forum
Das passt dazu