12. June 2009
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)


Twitter, Twitter, Twitter, Twitter, Facebook, Twitter, Twitter, Blip, ... Es ist schon sagenhaft, wie sich die Kommunikation im Moment rasant wandelt und entwickelt. Sogenannte Soziale Netzwerke scheinen die Kommunikation neu zu definieren - immer schneller, immer öffentlicher, immer spannender - wobei besonders letzteres nicht an der Tagesordnung ist - oft zumindest. Und irgendwie interessiert es mich ja auch und ich beobachte diese Entwicklungen teils mit offenen Mund und versuche meine Scheu durch Mitmachen sukzessive abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen - aber geht das?

 
In der/den Kategorie/n:
Just our opinion

Diese Beiträge passen dazu:

02. June 2009
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2009 extraordinaryrecords 02
2009 extraordinaryrecords 03


In den späten 1970er-Jahren mutierte die klassische schwarze Vinyl-Schallplatte in tausendfacher Weise, indem nämlich bunte Platten, Picture Discs und in ungewöhnlich Formen gesägte Tonträger auf den Markt gelangten. Hier die ultimative Auswahl von Extraordinary Records – von Schallplatten in grellen Farbvarianten über lasergravierte Vinylplatten bis hin zu Picture-Disc-Sammlerstücken in limitierter Auflage.

 
In der/den Kategorie/n:
Simply interesting
Sounds good

Diese Beiträge passen dazu:

01. June 2009
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
Google wave logo final
Klick aufs Bild zeigt größere Version
2009 googlewave 02
2009 googlewave 03


Es steht möglicherweise eine neue Revolution im Internet an. Denn vor kurzem wurde Google Wave von Google vorgestellt - eine Variante des E-Mails, wie man es heute wahrscheinlich erfunden hätte. Denn Tatsache ist, dass das E-Mail-Protokoll schon lange vor dem Internet wie wir es heute kennen, erfunden wurde. Damals gab es weder Browser, die uns das heutige Netz in den buntesten Farben präsentieren noch Computer, die dazu in der Lage wären. Und trotzdem hat es sowohl das www als auch das Internet geschafft, zu unserer heutigen Kommunikationsform Nr. 1 zu werden. spätestens seit 1980 hat sich E-Mail breiter durchgesetzt und gilt auch heute noch als die weit verbreitetste Kommunikationsform die einige andere wie Telex oder auch das Telefax weitestgehend abgelöst hat. Aber wer oder was wird das E-Mail ablösen?

 
In der/den Kategorie/n:
Simply interesting
We love gadgets

Diese Beiträge passen dazu:

01. June 2009
Gepostet von: Roman
1 Kommentar(e)
2009 ventilation 02
2009 ventilation 03


Der VIA carte blanche Award 2009: Der Architekt und Designer Philippe Rahm zeigt auf der Maison & Objet eine Entwicklung, die auf besonders innovative Art eine Beziehung zwischen Innenräumen und dem Außen herstellen. Wie schafft man auf möglichst natürliche Art und Weise ein natürliches Klima in künstlichen Innenräumen? Hier zu sehen ist diese Art 'Luftverbesserer', bei dem die Luft durch Ventilation von außen durch eine Schicht von Hölzern nach innen geleitet wird.

 

Diese Beiträge passen dazu:

26. May 2009
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2009 legoarchitecture 02
2009 legoarchitecture 03


Anlässlich des 50. Todestages des Architekten Frank Lloyd Wright hat LEGO eine neue Architecture Serie aufgelegt - mit berühmten Bauwerken des Meisters. Neben dem Guggenheim Museum (New York) soll auch das Falling Water House (Pittsburgh) erscheinen wo sich so mancher Jungarchitekt schon mal in Kleinbauweise üben kann. Aber mit den Bauwerken von Wright soll es unter dem Namen LEGO Architecture noch weitere berühmte Modell geben.

 
In der/den Kategorie/n:
Simply interesting

Diese Beiträge passen dazu:

‹ First  < 108 109 110 111 112 >  Last ›